Die Bauwert Investment Group errichtet bis Ende 2011 ein neues Peek & Cloppenburg im Herzen der historischen Altstadt in Kassel.
Bis Ende 2011 wird in der historischen Altstadt in Kassel das neue P&C Gebäude entstehen. Der viergeschossigen Neubau mit 7.300 Quadratmetern Einzelhandelsfläche wird auf einem 1.600 Quadratmeter großen Grundstück gebaut. Am 11. August 2011 feierte Bauwert im Beisein des Oberbürgermeisters Bertram Hilgen und vielen Gästen bereits das Richtfest für das neue Modehaus.
Laut Dr. Jürgen Leibfried, Gesellschafter Bauwert Investment Group, wird in den kommenden Wochen nicht nur eine moderne Einzelhandelsimmobilie entstehen, sondern auch das historische Henschelhaus in originalgetreuer Optik wieder aufgebaut und in das Gesamtprojektintegriert. Bertram Hilgen äußerte dazu, dass dieses Projekt zeige wie wertvoll die Kombination aus Alt und Neu sein könne. Zudem schaffe das Modehaus neue Arbeitsplätze und werde in Zukunft nicht nur die Kasseler sondern auch Besucher in die Stadtmitte locken.
Der Bauprozess verläuft plan- und termingerecht und beträgt ein Investitionsvolumen von 29 Millionen Euro.
Die Eröffnung des Peek & Cloppenburg Modehauses erfolgt im Frühjahr 2012. Nach Fertigstellung wird das Gebäude dann den Eigentümer wechseln: Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH hat es bereits im Januar 2011 für einen Fonds der Warburg – Henderson KAG erworben.
Ähnliche Beiträge
- Modekonzern Primark prüft alle Standorte in Deutschland Der irische Modekonzern Primark prüft alle Standorte in Deutschland. Verkaufsflächen sollen optimiert und Filialen geschlossen werden.
Wie viele andere Unternehmen hat auch der Textildiscounter Primark während der beiden Corona-Jahre […]
- Parfümeriekette Douglas verkleinert Filialnetz Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas wird sein Filialnetz in Deutschland deutlich verkleinern. Von den knapp 450 Filialen stehen demnach rund 60 Filialen vor dem Aus.
Douglas leidet wie der gesamte Einzelhandel unter dem […]
- Sportartikelhändler Decathlon weiter auf Expansionskurs Sportartikelhändler Decathlon weiter auf Expansionskurs: Die deutsche Tochter des französischen Konzerns schließt das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Plus ab und bekräftigt ihren Excpansionskurs.
Corona? Ja, das ist natürlich auch […]
- Karstadt Sports: 20 Filialen müssen schließen Der Sanierungsplan der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof trifft auch Karstadt Sports mit voller Härte: Insgesamt sollen 20 der 30 Filialen geschlossen werden.
Als Tochter des angeschlagenen Konzerns Galeria Karstadt Kaufhof […]
- Primark Kiel: Eröffnung der Filiale am 6. November 2019 Neueröffnung am Berliner Platz Kiel: Der Textildiscounter Primark eröffnet seine neue Filiale am 6. November 2019 und setzt seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort.
In Kürze ist es soweit, dann eröffnet Primark die Kieler Filiale […]
- Alte Feuerwache: Neues Wohnungsbauprojekt für die Kieler Altstadt Anfang Juli diesen Jahres soll das Grundstück "Alte Feuerwache" an die Projektgesellschaft übergeben werden. Die Gesellschaft erhofft sich eine Wiederbelebung des Areals.
Im Mai wurde in Kiel das neue Wohnungsbauprojekt für die Kieler […]
- München: Lange Nacht der Architektur Im Januar 2011 findet die erste "Lange Nacht der Architektur" in München statt, die auf Initiative der Weltleitmesse BAU und des Bauzentrums Poing ins Leben gerufen wurde.
Lange Nächte in München haben bereits Tradition. So gibt es […]
- Hamburg-Altona: Kreuzfahrtterminal feiert Richtfest In Hamburg-Altona wurde am heutigen Montag die Rohbaufertigstellung des Kreuzfahrtterminals gefeiert. Wirtschaftsvertreter sowie Politiker, unter Ihnen auch Wirtschaftssenator Ian Karan, waren bei dem Richtfest anwesend.
Karan hob in […]
- Kiel: Entwicklung eines Neubaus am LEIK-Standort geplant Die Centrum Grundstücksgesellschaft mbH hat angekündigt, die Entwicklung eines Neubaus am LEIK-Standort in Kiel voranzutreiben.
Nach dem Verkauf von Karstadt am Alten Markt und der bevorstehenden Schließung Ende März darf man gespannt […]
- 200 Wohnungen in der Lübecker-Altstadt In Lübeck sind auf dem Gelände der momentanen Hanseschule und Dorothea-Schölzer Schule 200 Wohnungen sowie 50 Büro- Gewerbeflächen geplant. Das Bauvorhaben in der Lübecke-Altstadt soll ab 2011 in Angriff genommen werden.
Hinterlasse einen Kommentar